10 Jahre Stadtwappen für LC Klagenfurt

Erstellt von LC Klagenfurt

Am 11.12.2011 erhielt der Lionsclub Klagenfurt durch Herrn Bürgermeister Scheider das Recht verliehen, das Stadtwappen von Klagenfurt zu führen. Da aufgrund von Corona zum 10-jährigen Jubiläum keine Feierlichkeit möglich war, haben wir diese ein Jahr später nachgeholt.
Der LC Klagenfurt feiert als ältester Lionsclub Kärntens und als zweitältester Lionsclub Österreichs demnächst sein 70-jähriges Bestehen und wird dieses Ereignis auch mit einem großen Fest in Klagenfurt begangen werden. Der LC Klagenfurt hat derzeit 45 hochaktive Mitglieder und hilft persönlich, rasch und unbürokratisch in Not geratenen Menschen in Klagenfurt und Umgebung. Die finanziellen Mittel dafür werden durch Activities, wie Glühweinstand, Tombola und ein Jazzkonzert erwirtschaftet.
Im Bild von li.: Mag. Andreas Lechner, Präsident LC Klagenfurt, Herr Bürgermeister von Klagenfurt Christian Scheider, D.I. Walter Drussnitzer, Past Präsident des LC Klagenfurt.