60-Jahr Jubiläum des Lions Club Leibnitz

Erstellt von Heinrich Stromberger
Club

"60 Jahre und kein bisschen müde, wann immer du HILFE brauchst, ein LION ist immer zur Stelle" unter diesem Motto feierten wir am Freitag, dem 1. Juni 2018 im Hugo-Wolf-Saal des Kulturzentrums in Leibnitz unser Geburtstagsfest - unser 60-Jahr Jubiläum.

Univ.Prof. Dr. Harald Pristautz, Präsident des Clubs konnte neben den zahlreichen Ehrengästen und Vertretern aller Serviceclubs auch unseren Patenclub Ulm/Neu-Ulm aus Deutschland, der mit einer großen Abordnung angereist war, begrüßen.

Einen besonderen feierlichen Rahmen erhielt die Jubiläumsfeier durch die gesangliche Umrahmung des Leibnitzer Gesangsvereins 1846 - Stimmig.

Nach der ausgezeichneten Laudatio des Präsidenten haben der Bürgermeister der Stadtgemeinde Leibnitz, Helmut Leitenberger und der 1. Vize-Distrikt Governor Mitte Herr Hofrat Mag. Johann Wieser, ihre Grußworte an den Club überbracht.

Nach dem Essen wurden langjährige, verdientsvolle Mitglieder des Lions Club Leibnitz geehrt und der Präsident bedankte sich für die Unterstützung und das besondere Engagement über viele Jahrzehnte. So z.B. sind Herr Ing. Siegfried Melcher seit 58 Jahren, Herr KR Ing. Hans Stoisser seit 54 Jahren und Herr Dr. Robert Teubl seit 51 Jahren beim Lions Club Leibnitz als aktive Mitglieder tätig. Wobei Herr Dr. Robert Teubl sogar Multidistrikt Governorrats-Vorsitzender war.

Ein besonderer Dank gilt den Hauptverantwortlichen und den vielen Helfern für die Organisation dieser tollen Feier - aber auch für die Vorbereitung und die Betreuung unserer Freunde aus Ulm, denen wir ein tolles Programm und damit wohl auch einige unvergessliche Momente/Tage bei uns in der Südsteiermark geboten haben - danke lieber Willi Robatscher für deinen Einsatz und die Mühen die mit so einem großen Event verbunden sind.