Clubabend mit Vortrag über Alternativmedizin TCM

Erstellt von Anita Elsler
Prim. Prof. Dr. Andrea Zauner-Dungl referierte zu TCM. (Foto: Heinrich Scheuch)

Im Rhythmus von zwei Wochen treffen sich die Kremser Lions in ihrem Clublokal, dem Gasthaus Klinglhuber, zum Clubabend. Oftmals steht dabei ein spannender Vortrag im Mittelpunkt – das ist bereits zu einer liebgewonnenen Tradition geworden.

So konnte die neue Präsidentin Ulrike Blei Mitte September ihre Lions-Freundinnen und Lions-Freunde zu einem besonderen Vortag einladen: Das Thema lautete „Therapeutische Möglichkeiten der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)“. Als Referentin dafür konnte Blei eine ausgewiesene Expertin gewinnen: Prim. Prof. Dr. Andrea Zauner-Dungl, Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Dungl Zentrum Wien, Primaria des Instituts für Physikalische Medizin & Rehabilitation, Leiterin des Zentrums für Chinesische Medizin und Komplementärmedizin an der Donau-Universität Krems (2001-2015), Präsidentin des Dachverbandes für Traditionelle Chinesische Medizin und stellvertretende Vorsitzende des Beirats für Traditionelle Asiatische Medizin des Bundesministeriums für Gesundheit.

Lions-Clubabend mit Vortrag von Prim. Prof. Dr. Andrea Zauner-Dungl. (Foto: Heinrich Scheuch)