Clubübergabe 2022/23

Erstellt von LC Obervellach Region Mölltal

Clubübergabe beim Lions Club Obervellach Region Mölltal

Mit musikalischer Umrahmung an der Harfe durch Verena Schulz fand in Anwesenheit vieler Mitglieder am Samstag den 9. Juli 2022 die feierliche Clubübergabe des Lions Clubs in Obervellach statt. Der Präsident des Clubjahres 2021/22 Paul Pristavec übergab die Agenden für das Clubjahr 2022/23 seinem Nachfolger Maximilian Lesnik und neuem Vizepräsidenten Huby Mayer.

Past-Präsident Gerhart Heidler wurde mit der vom Clubmeister Siegfried Egger kreativ gestalteten Lions Auszeichnung geehrt. Jeweils ein goldenes Ehrenabzeichen ging an Huby Mayer und Paul Pristavec, sowie ein silbernes Ehrenabzeichen an Hans Günter Winkler für deren besondere Verdienste um den Club. Anschließend wurde Karin Gugganig von ihrem Club-Paten Huby Mayer vorgestellt und feierlich als Neuzugang aufgenommen.

Trotz Corona konnte auf ein erfolgreiches Clubjahr zurückgeblickt werden. Neben bewährten Veranstaltungen wie dem jährlich stattfindenden Friedensplakatwettbewerb in den umliegenden Schulen, dem Preiswatten oder des viel besuchten Vortrages von Astrid Wipfli-Rieder, gelang es dem Lions Club heuer erstmalig zu einer heiteren Podiumsdiskussion/Doppel-Conference mit Dr. Roland Adrowitzer und Mag. Günther Mayr vom ORF in den Kultursaal zu laden.

Finanziell unterstützt wurden vor allem regionale Projekte, u.a. das Englisch-Erlebnis Camp für Kinder von 8-10 Jahren im August und das Projekt „Fit wie Turnschuh“ der Sportunion Obervellach. Der Erlös des Lions-Standes bei der „karierten MarktZeit“ der Rettl Alpen-Kilt-Wanderung ging an das Jugendorchester der Mitteschule Obervellach. Auch wurde eine finanzielle Unterstützung für die „Lions Katastrophenhilfe Gegendtal“ zugesagt.

Unsere Veranstaltungen sind eine enorm wichtige Säule im Club, da wir mit den Erlösen hilfsbedürftige Menschen und Projekte in der Region unterstützen“, fasst Präsident Paul Pristavec zusammen und wünscht dem neuen Präsidenten Maximilian Lesnik ein erfolgreiches Clubjahr 2022/23.

Pressebericht: Kleine Zeitung, 19.7.2022

Zugehörige Dateien