Eröffnung des Lions-Bücher-Flohmarktes

Erstellt von Ernesto Helldorff

Der Advent bildet den Startschuss für den alljährlichen und mittlerweile auch zur Tradition gewordenen Bücher-Flohmarkt der Kremser Lions. Dieser wurde am Samstag, 1. Dezember, im Einkaufszentrum Steinertor durch Lions-Präsident Mag. Ernesto Helldorff und Stadtrat Günter Herz unter Anwesenheit von Vizebürgermeisterin Eva Hollerer und zahlreichen Lions-Freunden eröffnet.

Präsident Helldorff dankte insbesondere dem Hausherrn Othmar Seidl, vertreten durch Thomas Kalchhauser, für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und Günter Herz hob das Engagement der Lions hervor, wobei er viel Erfolg wünschte.

Bis 28. Dezember (Montag bis Freitag, 14 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 18 Uhr) können noch Bücher für einen guten Zweck erworben werden. Der Lions Club Krems/Donau bittet die Bevölkerung auch um Bücher-Spenden, die vor oder im Bücherladen abgegeben werden können.

Im Rahmen des Bücher-Flohmarktes findet am 15. Dezember um 17 Uhr das Steinertor Glockenspiel – live mit Prof. Franz Haselböck statt. Dabei kann man dem berühmten Organisten über die Schulter schauen, wie er im nördlichen Torturm auf dem Manual weihnachtliche Musik und Lieder spielt.

Präsident Mag. Ernesto Helldorff, Stadtrat Günter Herz, Thomas Kalchhauser und Past-Präsident Harry Schindlegger bei der Eröffnung des Bücher-Flohmarktes. (v.l.n.r.) (Foto: LC Krems)