"Dein ist mein ganzes Herz"

Erstellt von Reinhard Brillinger

Dein ist mein ganzes Herz...”

Der Lions Club Fuschlsee-Mondsee ehrte mit einer besonderen Abendveranstaltung den weltberühmten oberösterreichischen Tenor  Richard Tauber. Seine Bewunderer nannten den gebürtigen Linzer den “König des Belcanto; er war einer der ersten Sänger, der die Medien Radio und Schallplatte für sich entdeckte und somit unsterblich wurde. Sein enger Freund und Weggefährte Franz Léhar schrieb Tauber einige seiner schönsten Operetten auf den Leib. Die für Tauber komponierten Operetten “Land des Lächelns” und der “Zarewitsch gelten noch immer als Fixsterne des jährlich stattfindenden Léhar-Festivals in Bad Ischl. Musik und Libretto verbreiten heute noch diese gewisse wohltuende Beschwingtheit. Das Autorenduo Kai-Uwe Garrels und Heide Stockinger ließ mit der Biografie “Tauber, mein Tauber” Leben und Wirken dieses Ausnahmekünstlers im Rahmen der Lions-Veranstaltung aufleben.

c/Brigitte Brandstötter