Eisenach zu Besuch im Bregenzerwald

Erstellt von Günter Sutterlüty

Von Donnerstag, 8.06., bis Sonntag, 11.06. war unser Jumelageclub Eisenach-Wartburg zu Gast bei uns im Bregenzerwald. Schatzmeister Torsten Trostdorf war für die Planung und Durchführung verantwortlich, Marcella Künzler als Jumelage-Beauftragte stellte für die Gäste ein interessantes Programm zusammen.

Nach dem Ankommen in Mellau begaben sich 16 motivierte Eisenacher Lions mit Clubsekretärin Elisabeth Wicke auf einen Dorfrundgang, am Freitag stand Bezau, vor allem aber Schönenbach im Mittelpunkt, wo Andrea Troy in ihrer Hütte Kaffee und Kuchen servierte, am Abend gab es dann ein gemeinsames Beisammensein im Jagdhaus Egender.

Dort wurden urtypische Wälder Käsknöpfle genossen und Erfahrungen ausgetauscht. Am Samstag ging es für die Eisenacher mit den Bezauer Seilbahnen in die Berge, den Abend ließen die Eisenacher in „Nazes Hus“ ausklingen.

Dank des Kaiserwetters zeigte sich der Bregenzerwald von seiner besten Seite und unsere Gäste konnten viele neue Eindrücke mit nach Thüringen nehmen.