Kremser Ferienspiel 2018

Erstellt von Ernesto Helldorff

Unter dem Motto „Berufe-ABC“ veranstaltete der Verein „Impulse“ heuer bereits zum elften Mal das allseits beliebte Kremser Ferienspiel. Ein buntes Programm mit insgesamt 40 Veranstaltungen, liebevoll zusammengestellt von Birgit Rampsl, wartete auf die Kinder.

Um auch Kindern mit besonderen Bedürfnissen die Teilnahme am Ferienspiel zu ermöglichen, stellte sich der Lions Club Krems/Donau gemeinsam mit den anderen Kremser Serviceclubs – dem Kiwanis Club Krems-Wachau, dem Rotary Club Krems-Wachau sowie dem Soroptimist International Club Krems Fidelitas – mit einer Spende von 4.500 Euro ein.

Kinder mit Down-Syndrom, Autismus oder anderen körperlichen oder psychosozialen Problemen konnten durch diesen finanziellen Beitrag professionell und kostenlos betreut werden. „Impulse“-Geschäftsführerin Manuela Leoni und Betreuerin Alice Grubich bedankten sich dafür.

Spendenübergabe an „Impulse“-Geschäftsführerin Manuela Leoni und Kinderbetreuerin Alice Grubich (4.u.3.v.r.) durch die Lions Harry Schindlegger (Past Päsident), Mag. (FH) Stefan Taglieber, Mag. Ernesto Helldorff (Präsident) und Mag. Wolfgang Siller sowie die Kiwanis Markus Grafeneder (Präsident) und Karl Reiter (v.l.n.r.) (Foto: Martin Kalchhauser)