INTERNATIONALE LIONS CONVENTION 2019 IN MAILAND

Erstellt von Willi Robatscher

Unser Präsident Willi Robatscher war mit seiner Gattin Dagmar mit dabei! Mehr als 24.000 Lions aus aller Herren Länder versammelten sich zwischen 5. und 9. Juli 2019 in Mailand zur jährlichen Internationalen Convention. 158 Staaten waren mit kleinen und großen Delegationen vertreten. Die eindrucksvolle Parade gab einen kleinen Eindruck über die Organisation der Lions weltweit. Farbenfrohe Gewänder, stolze Hutträger (auch bei uns Österreichern) halfen mit, sich bei der Herkunft der Gäste zu orientieren.

Österreichs 130 Lions wurden durch eine Gruppe aus Fürstenfeld hervorragend musikalisch lautstark unterstützt und auch optisch waren die Steirer ein Augenschmaus. Der anschließende Empfang der Österreicher war im altehrwürdigen „Chiostri di Sant’Eustorgio Museo Diocesano“ im Klostergarten und fand allgemein viel Anklang, da hier die österreichische Gastfreundschaft und „our way of life“ zelebriert wurde: Freude, gelebte Gastfreundschaft, der berühmte Schmäh und der Stolz, in der großen Lionsfamilie zu den wichtigen Multi-Distrikten in Europa zu gehören.

So konnten als Ehrengast neben vielen anderen Würdenträgern die Internationale Präsidentin Gudrun Yngvadottir mit Gatten Jon Bjarni begrüßt werden.

„A better world by design. Inspiring the next century of service“ stand überall in Mailand mit dem Lions-Logo. Und so wurde diese Monsterveranstaltung auch vorbereitet. Dutzende Vorträge, Diskussionsrunden, Meetings, Lunchs, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen pro Tag, digital gemanagt, durch hunderte internationale und allseits freundliche „Volunteers“ persönlich und kompetent unterstützt, ergab ein Bild von Lions, das für alle, die Mailand erlebten, eines demonstrierte: Lions ist eine wunderbarer und großartiger Serviceclub, der weltumspannend wirkt, tätig ist, und für ein friedliches und verständnisvolles Miteinander seinen wertvollen Teil beiträgt.
Lass Dich bei den  folgenden Bildern inspirieren und an die wunderschönen Tage in Mailand erinnern.

Willi Robatscher