Kirchdorfer "Löwen" übergeben Rollstuhl

Erstellt von Stefan Weiermeier
Bianca Haas im Rollstuhl mit Sabine Haas, Hermann Mayr (Lions-Zonenleiter), Reinhard Zierler und Angestellte der Firma Orthofit. (v.li.)

KIRCHDORF. Unter der Projektleitung vom Lionsclub Kirchdorf wurde ein elektrischer Rollstuhl an eine bedürftige Frau aus Klaus übergeben. Bianca Haas (29) ist seit ihrer Geburt körperlich beeinträchtigt und auf alltägliche Hilfe angewiesen. Mit dem neuen, elektrischen Rollstuhl wird einiges einfacher – Ausflüge und Spaziergänge sind wieder leichter möglich.

Die Finanzierung für den Rollstuhl erfolgte zum Großteil durch den Lionsclub Kirchdorf mit Präsident Reinhard Zierler. Unterstützung bekamen die "Löwen" von den Lionsclubs aus Marchtrenk, Wels Land Traunauen, Pyhrn Priel, Kremsmünster sowie dem Damen-Lionsclub Ambra aus Kirchdorf, dem Lions International-Distrikt 114M und der Firma Orthofit aus Bad Hall. Lions-Präsident Reinhard Zierler: "Wir unterstützen immer wieder Bedürftige aus der Region. Davor sehen wir uns aber jeden Fall genau an, damit auch sichergestellt ist, dass das Geld in die richtigen Hände kommt – an Bedürftige, die es auch wirklich brauchen."