Erstellt von Alexander Wassner

Lions Club Innsbruck Nordkette | Konzert im Tiroler Landeskonservatorium | 2023

Im Juni lud der LC Innsbruck Nordkette zu einem Benefizkonzert ins "Tiroler Landeskonservatorium" in Innsbruck ein.

Unter dem Motto" Von gestern auf heute" Musik vom Impressionismus bis in die Schellackzeit verzauberten uns die drei Wiener Musiker des "Divertimento Viennese" Martin Lechleitner (Tenor), Martin Reining (Violine) und Vinzenz Praxmarer (Klavier).

Nach einem ernsthaften ersten Teil mit Werken um die Jahrhundertwende, ua. von Arnold Schönberg, Josef Marx, Alma Mahler-Werfel ging es beschwingt weiter.

Chansons, Film- und Operettenmusik in Form von Fox, Tango, Rumba alles, was das Herz von der Schellackzeit begehrte, war dabei.

Mit tosendem Applaus endete dieser gelungene Abend.

Der Gesamterlös in Höhe von 3.590 € kommt vollständig dem Projekt "Rago Ciao" in Nepal der Tiroler Gruppe von "Ingenieure ohne Grenzen" zugute.