Kremser Serviceclubs unterstützen Lilith Frauenberatung Krems

Erstellt von Anita Elsler
Spendenübergabe der Präsidenten bzw. Vertreter von LEO (Lorenz Neuhauser), Rotary (Andreas Thürridl), Kiwanis (Peter Reiter), Soroptimist (Mag. Ilse Stöger) und Lions (Dr. Karl Grubmüller) an Mag. Alexandra Koschier vom Verein Lilith (2.v.r.) (Foto: LC Krems)

Es ist bereits Tradition, dass die Kremser Serviceclubs zu Beginn des neuen Jahres zum Neujahrsempfang in den Ferdinand Dinstl Saal der Kremser Bank laden, um gemeinsam eine Spende an ein besonderes Projekt zu übergeben. Dieses Jahr gehen die von Lions, LEOs, Kiwanis, Rotarier und Soroptimisten zur Verfügung gestellten 10.000 Euro an Lilith für das Projekt „Lilith Wohnzimmer neu“.

Mit der Spende soll das bestehende Wohnprojekt baulich erweitert und umgestaltet werden. Es sollen zwei Einzelzimmer- und zwei Zweizimmerwohnungen geschaffen und eine Küche sowie weitere Möbel finanziert werden.

Lilith Wohnzimmer ist ein Projekt für Frauen und Frauen mit Kindern und schafft gesicherte Wohnmöglichkeiten für neun Monate, unterstützt bei Wohnungssuche, Schuldenregulierung, Behördengängen und hilft durch frauenspezifische Einzelberatung zu finanziellen, gesundheitlichen, arbeitsmarktbezogenen und sozialen Themen.

Nähere Informationen zu Lilith: www.lilith-krems.at

Breite Unterstützung für das Projekt Lilith Wohnzimmer neu: Kiwanis-Präsident Peter Reiter, Bezirkshauptfrau Elfriede Mayrhofer, LEO-Präsident Lorenz Neuhauser, Lions-Präsident Dr. Karl Grubmüller, Lions Dr. Oskar Schild, Soroptimist-Präsidentin Mag. Ilse Stöger, Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und Rotary Andreas Thürridl (v.l.n.r.) (Foto: LC Krems)

Zugehörige Dateien