LION-Bericht über Anita Elsler

Erstellt von Anita Elsler
Bericht im Mitgliedermagazin LION über Anita Elsler

Soziales Engagement ist für Anita Elsler (ehemals Quixtner) seit ihrer Mitbegründung des damaligen LEO Club Burg Liechtenstein vor 13 Jahren nicht mehr wegzudenken. Knapp zweieinhalb Jahre später gründete sie in ihrer Heimat den LEO Club Krems Danubio, deren Präsidentschaft sie insgesamt drei Mal innehatte und in dem sie in ihrer zehnjährigen Funktion als Lions-Beauftragte stets Bindeglied zwischen LEOs und Lions war.

In der Rubrik „Lions mit Hintergrund“ in der Ausgabe Mai/Juni 2019 des Lions-Mitgliedermagazins LION wird Anita Elsler als „neue Stimme“ der Lions vorgestellt. „New Voices“ ist eine Initiative, die die erste Internationale Präsidentin Gudrun Yngvadottir im vorangegangenen Clubjahr ins Leben gerufen hat, um das Engagement von Frauen bei Lions sichtbar zu machen, ihnen eine Stimme zu geben und die Lücke zwischen Frauen und Männern in Lions-Ämtern zu schließen.

Zugehörige Dateien