Trauer um Lions-Freund Felix Winiwarter

Erstellt von Ernesto Helldorff
Felix Winiwarter engagierte sich jahrzehntelang im Lions Club Krems/Donau. (Foto: zVg)

Am 9. September ist Lions-Freund Felix Winiwarter im 89. Lebensjahr verstorben. Felix ist 1975 in den Lions Club Krems/Donau eingetreten, hat stets größtes Interesse an den diversen Aktivitäten des Clubs gezeigt und sich mit seiner Gattin Gundi und den Kindern jahrzehntelang erfolgreich in der „Fundgrube” des traditionellen Lions-Flohmarktes eingesetzt.

Felix Winiwarter war zwei Mal Präsident des Clubs und zwar in den Jahren 1982/83 mit Sekretär Otmar Luschan und 2002/03 mit Sekretär Dr. Oskar Schild. Im Jahr 2002 anlässlich des Jahrhundert-Hochwassers im Kamp- und Kremstal sowie in der Wachau wurden auf seinen Vorschlag 100.000 Euro als Soforthilfe beschlossen und der Erlös des Flohmarktes unter dem Motto „Hochwasserhilfe” diesem Zweck zugeführt. Damit konnten etwa 30 Familien unterstützt werden.

Darüber hinaus war Felix immer bereit, bei Hilfsprojekten auch in rechtlichen Belangen sowie bei Clubabenden zu helfen und zu beraten – stets auf seine ihm eigene bescheidene und feine Art. Wir werden ihn in unserer Runde sehr vermissen und immer gerne an ihn denken.