Spendenübergabe der Kremser Serviceclubs

Erstellt von Anita Elsler
Spendenübergabe durch die Präsidentinnen und Präsidenten der Kremser Serviceclubs an das Team des Fördervereins Palliative Care vor dem Universitätsklinikum Krems: Christine Rassman (Soroptimisten), Priv. Doz. OÄ Dr. Palliativmedizinerin Gudrun Kreye, Obfrau Inge Rinke, Gabriela Pachschwöll (Verein Palliative Care, vorne, v.l.n.r.), Sandra Burger (Rotary), Karl Reiter (Kiwanis), Ulrike Blei (Lions) und Andreas Thürridl (Rotary, hinten, v.l.n.r.)

Jährlich veranstalten die Kremser Serviceclubs Lions, Leos, Rotary, Kiwanis und Soroptimisten einen Neujahrsempfang im Ferdinand-Dinstl-Saal der Kremser Bank und Sparkassen AG. Dabei wird jedes Jahr ein Projekt ausgewählt und mit einer Summe von insgesamt 10.000 Euro unterstützt. Coronabedingt musste der Neujahrsempfang heuer leider abgesagt werden, die 10.000 Euro wurden aber dennoch gespendet.

Die Präsidentinnen und Präsidenten der Serviceclubs trafen sich, um gemeinsam die Spendensumme an den Förderverein Palliative Care des Universitätsklinikums Krems zu übergeben. Damit werden die Ausgaben des Palliativvereins für ein Jahr abgedeckt. In Zeiten wie diesen, in denen die psychische Belastung für viele nicht ganz unerheblich ist, sehen es die Kremser Serviceclubs als ihre Verantwortung auch jene zu unterstützen, die selbstlos die Aufgabe übernehmen, auch in solchen Zeiten die außerordentliche Belastung der Palliativbetreuung zu übernehmen.