Zweiter Platz beim Friedensplakatwettbewerb

Erstellt von Anita Elsler
Das Bild von Lea Holzer-Söllner aus der NMS Grafenegg, unterstützt durch den Lions Club Krems/Donau, wurde beim Friedensplakatwettbewerb 2020/21 mit dem zweiten Platz im Distrikt Ost ausgezeichnet.

Seit über 30 Jahren fördern Lions Clubs auf der ganzen Welt einen ganz besonderen Kunstwettbewerb in Schulen und Jugendgruppen und feiern damit den Frieden. Auch der Lions Club Krems/Donau beteiligt sich jährlich an dem Projekt und unterstützt Schulen in der Region, die am Friedensplakatwettbewerb teilnehmen.

Das Motto des Friedensplakatwettbewerbs 2020/21 lautete „Frieden durch Hilfsbereitschaft“. Siegerin im Distrikt Ost ist Annamarie Hecher aus dem GRG Sachsenbrunn, unterstützt vom LC Neunkirchen Schwarzatal – ihr Bild wurde auch österreichweit zum Siegerbild gekürt und sie nimmt damit an der Weltausscheidung teil. Auch der LC Krems/Donau kann sich über einen beachtlichen Erfolg freuen: Der zweite Platz ging nämlich an Lea Holzer-Söllner aus der NMS Grafenegg. Der Lions Club Krems/Donau freut sich mit Lea über den zweiten Platz und gratuliert herzlich.